Herzliche Einladung ins Elterncafé !

Wir sind Mütter von Karlschulkindern, die Lust und Freude daran haben, sich zu treffen und auszutauschen. ( Väter sind natürlich auch herzlich willkommen! ) Jeden Mittwoch treffen wir uns in lockerer Runde, um bei einer leckeren Tasse Kaffee oder Tee zu klönen. Dabei ist es ein Vorteil, dass unsere Kinder unterschiedlich alt sind- da kann man schon mal über den Tellerrand gucken.

Wir verstehen uns aber nicht nur als reines Kaffeekränzchen. Neben ganz allgemeinen Themen rund um unsere Schule sind außerdem auch noch von Interesse:

  • Angebote der Schule und deren Kooperationspartner ( zum Beispiel Hausaufgabenhilfe, Betreuung, Förderturm, AG’s )
  • Information und eventuell Mithilfe bei organisatorischen Fragen wie Schulfest, Straßenfest, Projektwoche, Schulausflüge und vieles mehr
  • Kennenlernen des Gebäudes ( Wer war zum Beispiel schon mal in der Bücherei??? ), der Homepage und des Ganztags mit seinen verschiedenen Angeboten
  • Rückmeldung an das Kollegium oder die Schulleitung
  • Kennenlernen des Teams an unserer Schule

Frau Bönte hat schon signalisiert, dass sie oder jemand anderes von den Mitarbeitern dazu kommen kann, wenn wir spezielle Fragen oder Wünsche haben. Je nach Fähigkeiten und Wunsch können auch eigene Angebote erstellt werden- das ist aber nicht zwingend.

Wir freuen uns über Verstärkung, insbesondere auch von den Eltern, die neu an unsere Schule kommen. Eine besondere Anmeldung ist nicht nötig, die Tür steht offen und jeder ist herzlich willkommen.

Zeit: Mittwoch von 8 bis 9 Uhr

Ort: Essraum des Ganztags

Kontakt: Sandra Schäfer (sanischaefer74@gmail.com)