Herbstferienbetreuung in der Karlschule

 

Das Spiel - Zeit - Mobil war wieder in beiden Ferienwochen bei uns auf dem Schulhof. Die Kinder konnten sich austoben, miteinander spielen und auch wetteifern. Die Coaches haben Spielgeräte und neue Spielideen mitgebracht, sodass keine Langeweile aufkam. Alle waren die ganze Zeit in Bewegung und hatten eine tolle gemeinsame Zeit. Wir sagen DANKE!

 

 

Andere Kinder haben sich für das Waldprojekt angemeldet und sind in der zweiten Ferienwoche mit dem Waldexperten, Frau Cicek und Frau Tinnefeld in den Heissi - Wald gefahren. Dort wurde entdeckt, geforscht, experimentiert, geklettert, gebaut und auch viel gemeinsam gespielt. An einem Regentag haben die Kinder auf dem Schulhof dann noch ein Insektenhotel gebaut. Alle waren im Wald sehr glücklich - auch die Großen ;-)

 

 

Wie schon in vielen Ferien hat die Lernförderung an der Karlschule auch in diesem Herbst wieder stattgefunden. Frau Claus, Frau Tomeczek und Frau Schäfer haben fleißig mit den Kindern das Rechnen, Schreiben und Lesen geübt. Natürlich kamen das Lachen, die Freude und das gemeinsame Spielen dabei auch nicht zu kurz!

-Fotos folgen-

 

Stadtteilfest in Altenessen 18.9./19.9.2021

 

Endlich können wir wieder auf dem Fest unseren Stand mit Kaffee, Kuchen, Salaten und Grillwürstchen aufbauen.

Auch einen kleinen Flohmarkt bieten wir an.

Ergänzt werden wir auf dem Platz von Angeboten der Zeche Carl.

 

Unser Dank geht an alle Helfer und Unterstützer durch Spenden von Kuchen, Salaten, Waffelteig, Würstchen und Flohmarktsachen, ganz besonders an die Schulpflegschaft insbesondere unsere Vorsitzenden.

16.09.2021

Jährlich besuchen die 3.Klassen unseren Obstzulieferer auf dem Bauernhof.

Heute grüßt die 3a.